ARUN SIGNER
Praxis für Massagen, Qigong und Natürliches Heilen

Arun Signer  

 

1991 begann ich mit Taij und Qigong und entwickelte das Brettspiel SYM. Seit 1993 bin ich dipl. Masseur. Im selben Jahr begegnete ich meinen heutigen Lehrern und Meister Dr. Gerhard Wenzel und Prof. Cong Young Chun. Vier Jahre später schloss ich die Ausbildung zum Leiter für Eltern- Kind-Schwimmen IVSCH und Aquabalncing (WATSU) ab.

Seit 1994 führe ich eine eigene Praxis für Massagen und Qigong und seit 1999 bin ich dipl. Lehrer für Qigong bei der medizinischen Geselschaft für Qigong Yangsheng in Bonn. Seit 2004 gebe ich Qigong-Kurse im In- und Ausland für alle Altersgruppen. Seit 2001 bin ich tätig in der Offenen Kinder und Jugendarbeit, im Bereich Werk, Spiel und Sozialanimationen. 2009 wurde ich  als Assoziierter Lehrer bei der Österreichischen Qigong Gesellschaft aufgenommen. 1993 bis heute bin ich in ständiger Aus- und Weiterbildung im Bereich von Massagen, Qigong, Kinder und Jugendarbeit.

Erfahren Sie hier mehr über mich

Meine Ziele
Das Angebot wendet sich an gesunde und kranke Menschen aller Altersgruppen, die sich in Selbstverantwortung und Lebensfreude üben wollen. Und diese möchte ich auf ihrem Weg begleiten. Ich sehe meine Arbeit als ein Weg des Herzens, um die Liebe, die immer da ist, in der ganzen Schöpfung in uns und um uns wahrzunehmen, anzunehmen und weiterzugeben.  

Ich möchte Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein Mittel geben, um sich als Ganzes selbst besser wahr- und annehmen zu können und sich in der Welt zum Wohle des Ganzen einzubringen. Und Qigong, Anmo-Selbstmassage und das pädagogisches Brettspiel «SYM» so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen.

Zertifitkate

Dipl. Masseur, Massagefachschule Basel, 1993
Dipl. Qigong-Lehrer, Medizinische Gesellschaft für Qigong Yangsheng e. V. in Bonn, 1999
Leiter des Eltern-Kind-Schwimmens, Interverband für Schwimmen IVSCH, 1996
Ausbildung Phyllis Krystal-Methode, Phyllis Krystal, 1998
Assoziierter Lehrer der Österreichischen Qigong Gesellschaft, 2008

LehrerInnen von meinen Aus- und Weiterbildungen

Qigong:
Dr. Gerhard Wenzel, Gründer der Österreichischen Qigong-Gesellschaft (Österreich)
Dr. Yves Réquéna, Qigong-Lehrer, Direktor der Institut Européen de Qi-Gong (Frankreich)
Hu Yuexian, Chinesische Ärztin und Qigong-Lehrerin (Beijing)
Meister Prof. Cong Yong Chun, Qigong-Lehrer (Südchina)

Natürliches Heilen:
Mata Amritanandamayi, Spirituelle Lehrerin (Indien)
Phyllis Krystal, Heilerin (USA)
Pia Gyger, St. Katharinawerk (Schweiz)
Serge Kahili King, Shamane (Hawaii)
Soledad Ruiz, Heilerin (Mexiko)
Walpurga Johanna Nägeli, Künstlerin (Schweiz)

Tai Chi Chuan:
Chen Xiaowang, Chen-Stil (China)
 
Meister Ma Jiang Bao, Wu-Stil (China / Niederlanden)
K. H. Chu, Yang-Stil (China / England)

«Heile zuerst das Herz und dann alles andere!»